Über uns

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling e.V. fördert den örtlichen Brandschutz sowie den technischen Hilfsdienst, welcher Hauptaufgabe der Gemeinde ist. Er wurde 1948 als Freiwillige Feuerwehr Barbing II gegründet

Die Förderung des örtlichen Brandschutzes und des technischen Hilfsdienstes geschieht in erster Linie durch das stellen von Einsatzkräften. Der Verein tätigt ebenso Zuschüsse zu Fahrzeug- und Geräteanschaffungen. Die Einsatzkräfte leisten ihren Dienst ehrenamtlich. Die Förderung der Jugendarbeit, die Einsatzkräfte von morgen, hat sich die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling e.V. zur Hauptaufgabe gemacht. Aus diesem Grund wurden am 16.05.2010 die Neutraublinger Löschzwerge ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um Jugendliche vom 8 bis 12 Lebensjahr die spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt werden. Nachdem Sie das 12. Lebensjahr erreicht haben treten sie in die Jugendfeuerwehr Neutraubling über, wo die feuerwehrtechnische Ausbildung für die Retter von morgen beginnt.

Unterstützen auch Sie als Feuerwehrdienstleistender oder förderndes Mitgliedschaft die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling e.V.

Flyer Freiwillige Feuerwehr Neutraubling e.V. (1,5 MB)

Flyer Quereinsteiger (1,8 MB)

Mitgliedsantrag (754,5 KB)

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling e.V. (139,1 KB)